Jubiläum: 40 Jahre DPSG Brilon – 2nd thurso scouts

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe interessierte Leser,

im letzten Jahr jährte sich der Kontakt zwischen der DPSG Brilon und den 2nd Thurso scouts zum vierzigsten Mal. Dies war für uns Anlass genug mit unseren schottischen Freunden ein Jubiläums-Intercamp in Schottland durchzuführen. In Thurso feierten wir dies dann zusammen mit allen, die sich der Partnerschaft verbunden fühlten. Auch in diesem Jahr werden wir zusammen mit unseren schottischen Freunden ein zweiwöchiges Intercamp, jedoch diesmal in Deutschland, durchführen. Dies wird vom 27.07 bis zum 10.08.13 stattfinden.. Wie im letzten Jahr in Thurso wollen wir das Jubiläum natürlich auch in Brilon gebührend feiern. Dies findet am Dienstag, den 06.08.13 statt. Gegen 10 Uhr werden unsere schottischen Freunde im Rathaus offiziell vom Bürgermeister empfangen. Interessierte Personen sind natürlich herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Am Abend laden wir dann alle, die sich mit der Partnerschaft verbunden fühlen ein, ab 19 Uhr im Alfred-Delp-Haus, zusammen mit uns und unseren schottischen Gästen, das Jubiläum zu feiern. An diesem Abend bieten wir allen die Gelegenheit, bei Essen, Trinken und lockerer Atmosphäre eine schöne Zeit mit vielen bekannten Gesichtern und vor allem unseren schottischen Gästen zu verbringen. Falls an dem Abend offizielle Beiträge in Form von Reden, Geschenkübergaben, etc. gewollt sind, bitten wir darum, diese kurz zu halten und vor allem vorab mit uns abzusprechen. Es fallen keine festgelegten Kosten für unsere Gäste an. Jedoch wollen wir deutlich machen, dass das Essen, die Getränke und alles Weitere an diesem Abend von uns vorfinanziert wird. Aus diesem Grund werden wir ein Sparschwein aufstellen, in das jeder Gast einen Betrag seiner Wahl stecken kann, wodurch der Abend finanziert werden wird. Falls nach Abrechnung des Abends noch Geld übrig bleiben sollte, wird dies im Sinne der Partnerschaft verwendet. Wir haben beim Versenden der Einladungen versucht, möglichst alle, jemals in die Partnerschaft involvierte und interessierte Personen zu berücksichtigen. Falls wir jedoch jemanden vergessen haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Weiterhin darf diese Einladung natürlich auch von euch weitergeleitet werden.
Achso,. . . . an diesem Abend sind Pfadfinderkluft und/oder -tuch (falls vorhaden) gern gesehen, aber natürlich dürft ihr auch ohne erscheinen.

Um planen zu können bitten wir alle, die an dem Jubiläums-Abend teilnehmen wollen, sich bis zum 23.07.13 per email anzumelden unter: brilon-thurso|at|gmx.de

Bei Fragen, Anmerkungen, etc. stehen wir gerne zu eurer Verfügung.

Gut Pfad,
Das Leitungsteam der Pfadistufe Brilon
​Toby Klaholz
​Anja Drewitz
​Lukas Schreckenberg

20130717-200938.jpg

Ein Gedanke zu „Jubiläum: 40 Jahre DPSG Brilon – 2nd thurso scouts“

  1. Liebe Andreas und Pfadfinder von Brilon

    Gerne sind wir dabei.

    Seit 1971 unterhalten wir contact mit die Pfadfinder in Brilon.
    1972 war das lager in Holland und in 1973 Intercamp in Gutenhagen.
    Viele malen waren wir in Brilon auch bei Dorliss Un d Hans Witteler oder Irmgard und Gerhard Henne,
    Unsere tochter Petra, geboren in 1972 kommt auch mit.

    Herzliche grusse,
    Ellie und Herman Oomen, Zaandam, Holland

Schreib was dazu!