Wölflinge

Hallo,
wir sind die „ DRACHEN“, die Wölflingsmeute im Stamm Brilon.
Zurzeit sind wir insgesamt 21 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren.
Wir treffen uns einmal in der Woche im Pfadfinderhaus, um zu spielen, basteln, wandern, um pfadfinderisches Leben kennenzulernen, es zu erleben und neue Dinge auszuprobieren.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, komm einfach zur Gruppenstunde ( siehe Randleiste) vorbei, um uns kennenzulernen.

Gut Pfad
Eure Wölflinge


Spielerisch die Welt entdecken (7 – 10 Jahre)

Kinder zwischen sieben und zehn Jahren haben Lust, die Welt zu entdecken. Deswegen wird Erkunden, Entdecken und Begreifen bei der jüngsten Altersstufe ganz groß geschrieben. Die Jungen und Mädchen lernen sich und ihre Umwelt zu begreifen. Wölflinge in der DPSG lernen über das Spiel, Antworten auf ihre Fragen. Zugleich lernen sie, immer mehr Verantwortung zu übernehmen.

Webseite der Pfadfinder in Brilon